Anbieter von Schmerztabletten scheitert mit Gender-Marketing
Gleiche Zusammensetzung, höherer Preis – weil die Packung pink ist. Diese Strategie bescherte dem Anbieter eines Schmerzmittels nicht den erhofften Umsatz bei jungen Frauen, sondern einen Shitstorm auf Social Media.
Probieren kann man es ja mal: Das dachte sich offenbar der Anbieter eines Produkts, das den krampflösenden Inhaltsstoff Butylscopolamin mit dem Schmerzmittel Paracetamol kombiniert.1 Diese Kombination war bereits seit geraumer Zeit in einer grünen Packung auf dem Markt. Mitte 2024 hielt e (…)
Wir benötigen Ihre Zustimmung. Diese Website verwendet Matomo für Zugriffsstatistiken. Sie können Ihre Zustimmung auf der Datenschutzerklärung-Seite auch widerufen.OKNeinDatenschutzerklärung
Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem du den den Button „Zustimmung widerrufen“ klickst.Zustimmung für Tracking ändern