Themen Verbraucherschutz Irreführung (Seite 13) Wie Verbraucher:innen durch Werbung und Marketing in die Irre geführt werden Verbraucherschutz – Weitere ThemenDigitalesRechtHomöopathie & Co.PatientenberatungIndividuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)Irreführung zurück 1 2 … 11 12 13 weiter ArtikelIrreführung 10 Regeln für guten Medizinjournalismus Was Journalisten und Journalistinnen vermitteln sollten und ihr Publikum erfahren muss Stand: 31. Oktober 2005 Werbung - Aufgepasst!DiabetesIrreführung Zimt für Zuckerkranke? Werbung hat nur eine Aufgabe: Sie soll verkaufen. Mit Information hat Werbung wenig zu tun. Werbung ist einseitig, sie ist parteiisch. Stand: 1. Oktober 2005 – GPSP 01/2005 / S.11 ArtikelInfektionenIrreführung „Dr. Rath“ gefährdet das Leben von AIDS-Kranken Der berüchtigte Vitamin-Guru „Dr. Matthias Rath“ treibt weltweit sein Unwesen. Mit der Behauptung, seine Vitamine könnten Krebs heilen, hat er schon viel Unheil angerichtet. Nun überschütten seine Werbekampagnen auch Entwicklungsländer. Stand: 1. Februar 2005 – GPSP 01/2005 / S.11 zurück 1 2 … 11 12 13 weiter
ArtikelIrreführung 10 Regeln für guten Medizinjournalismus Was Journalisten und Journalistinnen vermitteln sollten und ihr Publikum erfahren muss Stand: 31. Oktober 2005
Werbung - Aufgepasst!DiabetesIrreführung Zimt für Zuckerkranke? Werbung hat nur eine Aufgabe: Sie soll verkaufen. Mit Information hat Werbung wenig zu tun. Werbung ist einseitig, sie ist parteiisch. Stand: 1. Oktober 2005 – GPSP 01/2005 / S.11
ArtikelInfektionenIrreführung „Dr. Rath“ gefährdet das Leben von AIDS-Kranken Der berüchtigte Vitamin-Guru „Dr. Matthias Rath“ treibt weltweit sein Unwesen. Mit der Behauptung, seine Vitamine könnten Krebs heilen, hat er schon viel Unheil angerichtet. Nun überschütten seine Werbekampagnen auch Entwicklungsländer. Stand: 1. Februar 2005 – GPSP 01/2005 / S.11