Zum Inhalt springen
© RFF/Fotolia/GPSP/MedWatch

Gemeinsam mehr erreichen! GPSP und MedWatch kooperieren

Seit nun schon gut 16 Jahren berichtet GPSP über Nutzen, Risiken und Kosten von Arzneimitteln und Therapieverfahren. Seit rund vier Jahren scannt das Team von MedWatch das Netz nach gefährlichen und unseriösen Heilungsversprechen. Denn: In der schieren Masse täglicher Informationen zu Gesundheit, neuen Arzneimitteln und Therapien wird es immer schwerer, verlässliche Inhalte zu erkennen, gesundheitspolitische Entwicklungen zu verstehen oder sich als Patient und Patientin die richtigen Anregungen und Hilfen zu holen.

Gemeinsam ist beiden Projekten der Wunsch nach mehr Schutz für alle und Souveränität des Einzelnen im Gesundheitssystem. Da auch dieser oder jener Text des anderen Magazins interessant ist, haben wir uns zu einer Kooperation entschlossen.

Wir möchten so die jeweilige Reichweite unserer Reportagen und Berichte ausdehnen. Und unseren Lesern und Leserinnen noch mehr hochwertigen Lesestoff bieten.

PDF-Download

– Gute Pillen – Schlechte Pillen 02/2022 / S.03