Zum Inhalt springen
© lechatnoir/iStock

Padma 28 gegen Gedächtnisstörungen?

„Mein Vater hat zunehmend Gedächtnisprobleme. Wir haben nun von Padma 28 gehört, das als einziges Medikament zugesetzte Arterien wieder durchlässig machen soll. Können Sie hierzu etwas sagen?“   S.S.


GPSP:
Das Produkt Padma 28 ist offiziell nur in der Schweiz erhältlich.1 Die Zusammensetzung soll auf ein altes Rezept der tibetischen Medizin zurückgehen. Padma 28 enthält unter anderem in geringer Menge die stark giftige pflanzliche Eisenhut-Knolle. Die deutsche Arzneimittelbehörde rät schon lange von der medizinischen Anwendung von Eisenhut ab.2 In Deutschland ist im Versandhandel ein Produkt Padma basic zu bekommen, dass keinen Eisenhut enthält. Für keines der Präparate ist uns ein glaubhafter Wirksamkeitsnachweis bekannt. Wir raten vom Kauf ab.

PDF-Download

– Gute Pillen – Schlechte Pillen 02/2009 / S.15