€ Health Claims: Neuer EU-Vorstoß für bessere Umsetzung
Werbung mit Botanicals weiter undurchsichtig
Irreführende Health Claims sind bei Nahrungsergänzungsmitteln noch immer verbreitet – trotz umfangreicher Werberegeln. Das EU-Parlament will das ändern.
Theoretisch ist alles geregelt: Gesundheitsbezogene Angaben (Health Claims) für Lebensmittel, also auch Nahrungsergänzungsmittel, müssen wissenschaftlich geprüft und zugelassen sein und dürfen Verbraucher:innen nicht täuschen. So steht es seit 2006 in der europäischen Health-Claims-Verordnung. Doch bei der praktischen Umsetzung hapert es. So s (…)
Wir benötigen Ihre Zustimmung. Diese Website verwendet Matomo für Zugriffsstatistiken. Sie können Ihre Zustimmung auf der Datenschutzerklärung-Seite auch widerufen.OKNeinDatenschutzerklärung
Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem du den den Button „Zustimmung widerrufen“ klickst.Zustimmung für Tracking ändern