Zum Inhalt springen
© lechatnoir/iStock

Anonyme Leserbriefe?

Liebe Redaktion,    
in der aktuellen Ausgabe ist es mir zum wiederholten Male in meiner langen Abonnentenzeit aufgefallen: ein Leserbrief wird ohne Namen, Stadt etc. der Verfasserin/des Verfassers veröffentlicht. Aktuell lese ich da nur „HS“. Das wirkt nicht besonders seriös in einem Blatt, das sich ansonsten der Seriosität und der Transparenz verpflichtet hat. […] Freundliche Grüße JS

GPSP anonymisiert aus guten Gründen die Schreiber von Leserbriefen. Denn es geht oft um gesundheitlich brisante Fragen, und da hat der Schutz von persönlichen Daten absoluten Vorrang.
Sie können aber sicher sein, dass wir nur echte Leserbriefe veröffentlichen und uns Name und Anschrift der Abonnent/innen vorliegen. Wir antworten nie auf anonyme Schreiben.

PDF-Download

– Gute Pillen – Schlechte Pillen 04/2019 / S.24