Zum Inhalt springen

Zimt für Zuckerkranke?

Werbung hat nur eine Aufgabe: Sie soll verkaufen. Mit Information hat Werbung wenig zu tun. Werbung ist einseitig, sie ist parteiisch: Mögliche positive Eigenschaften eines Produktes werden hervorgehoben, negative Eigenschaften erst gar nicht erwähnt. Wir schärfen ihren Blick für falsche oder irreführende Versprechungen.

Anzeige Zimt für Zuckerkranke

  • Zauberformeln für die Gesundheit gibt es nicht.
  • Warum muss Zimt teuer in Kapseln verpackt werden?
  • Das Emblem wirkt wie ein offizielles Gütesiegel. Das ist es aber nicht
  • Unverbindliche Behauptung, die nichts über den zu erwartenden Nutzen aussagt.
  • Verkaufszahlen sind kein Anzeichen für Qualität, sondern allenfalls für den Werbeerfolg.

PDF-Download

– Gute Pillen – Schlechte Pillen 01/2005 / S.11