Gute Pillen – Schlechte Pillen: 2016 / 01 S. 18

Glosse:

Geheimtipp gegen Grippe

Auf diesen Geheimtipp haben wir lange gewartet. Denn bekanntlich überrollt uns in der kalten Jahreszeit eine Grippewelle nach der anderen, und auf Impfungen und Medikamente ist da nicht wirklich Verlass … Nun also Applaus für den „Immunbooster kaskadenfermentiertes Rechtsregulat ® Bio“.1

„Im akuten Krankheitsfall bedarf es einer Hochdosierung von Rechtsregulat ® Bio, empfohlen werden vier Mal täglich 20 Milliliter. Nach spätestens zwei Tagen fühlen sich die Grippekranken wieder fit.“ Soweit die umwerfende Info aus dem Hause Dr. Niedermeyer Pharma GmbH.2 Das geht nicht nur fix, es kommt sogar noch besser! Das Traditionsunternehmen aus Hohenbrunn bei München hat nämlich eine weitere Überraschung parat: „Personen, die diese Biokonzentrate präventiv einnehmen, bekommen erst gar keine Grippe mehr.“

Natürlich hat das außergewöhnliche Produkt – ein Lebensmittel der speziellen Sorte 3 – noch mehr zu bieten, was der komplexe Name irgendwie ja auch nahelegt. Es wirkt nämlich „auch bei Migräne, Magen-Darm Dysbalance und Kreislaufschwäche“. Und weil das Niedermeyer-Produkt „Heilung durch Selbstheilung“ anpeilt, befinden sich laut Presseinfo sogar Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeit im Visier dieser „geballten Kraft der Natur“.

Die ausschweifenden Wirkweisen sollte Sie nun keineswegs skeptisch stimmen, denn der Hersteller verheimlicht nicht, wie die ganze Chose funktioniert: „Rechtsregulat® Bio reguliert alle Körpersysteme in den von der Natur vorgesehenen Normalbereich.“ Und: „Jedes System, das sich in der goldenen Mitte befindet, ist stabil und gesund!“ Klingt alles total glaubwürdig – und ist noch dazu vegan!

Aber die Topmeldung kommt noch: Dana Schweiger ist neuer Werbeträger. Sie hat mit dem umtriebigen Til sicher viel durchgemacht, ist aber eine taffe Frau und wird vermutlich nie grippekrank. Jedenfalls möchte man sie sich nicht schniefend und fiebernd vorstellen. Das Ex-Model setzt verständlicherweise auf Rechtsregulat ® Bio als Kosmetikum und flötet: „Rechtsregulat ® Bio ist ein wunderbares Präparat zum Trinken mit Enzymen und Antioxidantien, das den Körper entsäuert, entgiftet und das Immunsystem stärkt. Ich (…)  fühle mich damit einfach rundum wohl!“ Schöner kann man ein Testimonial  4 gar nicht in Worte fassen, knackiger höchstens der Til.

1 Blog von M. Anhäuser „Plazeboalarm“ (20.11.2015) http://scienceblogs.de/plazeboalarm/index.php/kopf-tisch-immunbooster-kaskadenfermentiertes-rechtsregulat-bio/
2 SPApress (2015) Grippewelle ohne Chance: Immunbooster kaskadenfermentiertes Rechtsregulat® Bio. Pressemeldung November
3 Es handelt sich nicht um ein studiengeprüftes, zugelassenes Arzneimittel, sondern um ein Nahrungsergänzungsmittel, das dem Lebensmittelrecht unterliegt.
4 Mit Testimonials bezeugen meist Promis irgendetwas. GPSP 2/2012, S. 11 und in diesem Heft S. 26 (Gepanschtes)

Der Stand der Informationen entspricht dem Erscheinungsdatum des Hefts.

Hier finden Sie weitere Artikel zu verwandten Themen:

GEPANSCHTES

Gepanschtes-Button-B272px

Heft-Archiv


Titelbild dieser Ausgabe


AKTION

AKTION 1000 neue Abonnenten

Spenden

Unsere Informationen gefallen Ihnen?
SpendenWenn Sie Gute Pillen – Schlechte Pillen mit einer Spende unterstützen, hilft uns das, unabhängig und werbefrei zu sein. GPSP ist gemeinnützig. Spenden sind steuerlich absetzbar: Spendenportal.de